Über Inge Wagner

img/inge-wagner.jpgBiografie 
1960: geboren in Bad Aussee aufgewachsen in Hall bei Admont

1974-83: Zams, Graz, Irdning, Stainach

1984: Wiederansiedelung am Fuße der Haller Mauern

Seit 2004: hauptberuflich selbständige Supervisorin und Mediatorin


Ausbildungen
1966-74: Volks- und Hauptschule in Hall und Admont

1974-78: ORG der Barmherzigen Schwestern in Zams, Matura 1978

1978-79: Studium an der Karl Franzens Universität in Graz – Germanistik, Kombinierte Religionspädagogik

1979-82: Ausbildung als Hauptschullehrerin an der PÄDAK Graz / Hasnerplatz für Deutsch und Physik / Chemie

1990-91: Zusatzausbildung Spiel- und Theaterpädagogik, Ausbildung als Referentin für den Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten

1991-95: Ausbildung zur Systemischen Supervisorin bei der Familientherapielehranstalt der Erzdiözese Wien

1995-96: Hochschullehrgang für Beratung, Betreuung und Koordination in psycho- sozialen Einrichtungen an der Universität Klagenfurt

2004: Ausbildung in Wirtschaftsmediation, IWM Klagenfurt


Fortbildungen

Solange ich als Lehrerin gearbeitet habe, waren mir sowohl fachliche und methodische Fortbildungen als auch Selbstreflexion ein Anliegen.

Als Supervisorin und Mediatorin liegen meine Fortbildungsschwerpunkte im Bereich der Kommunikation, in der analytischen und systemischen Organisationsentwicklung und dem der Organisationsaufstellungen.

Regelmäßige Supervision und Selbsterfahrung erachte ich für unbedingt notwendig in meinem Beruf.